Solar - Heizung - Sanitär                 Meisterbetrieb   Lutz Kordes Sulingen
S-H-S Lutz Kordes  | Am Wolfsbaum 22  | 27232 Sulingen
EEZ Sulingen
Energie-Einspar-Zentrum Sulingen
Das große Energie- Einspar- Zentrum in Sulingen.
www.eez-sulingen.de
Wärmepumpen
Ochsner-Wärmepumpen
Energiesparen - kostengünstig und umweltschonend.
Weitere Infos unter:
www.ochsner.de
Barrierefreie Bäder
Barrierefreie Badeinrichtung
Wir sind spezialisiert auf barrierefreie Installation.
Solarförderung
Staatliche Solarförderung
Solaranlagen mit staatlicher Förderung.
Ochsner Waermepumpe Wärmepumpen - eine Entscheidung für die Zukunft

Wärmepumpen gibt es schon lange, doch vor dem Hintergrund des Klimawandels und stetig steigender Energiekosten, erfreuen sie sich wachsender Beliebtheit. Einen Großteil der Energie beziehen Wärmepumpen kostenlos aus der Umwelt und arbeiten am Einsatzort absolut emissionsfrei. Eine lange Lebensdauer und geringer Wartungsbedarf sind weitere entscheidende Vorteile. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Wärmepumpenheizung auf Kühlung umzustellen - eine Wohltat bei lang anhaltenden Hitzeperioden im Sommer. Neben einer Reduktion der laufenden Kosten um bis zu 75% entfällt außerdem die Notwendigkeit eines Lagerraums für Brennstoff. Kesselservice, Kaminfeger, Öl tanken oder unangenehmer Geruch gehören der Vergangenheit an.

Bei speziellen Wärmepumpen mit Vorlauftemperaturen bis 65 Grad C, können bei einer Heizungsmodernisierung vorhandene Heizkörper weiter genutzt werden.

Das Prinzip Wärmepumpe

Eine Wärmepumpe funktioniert wie ein Kühlschrank. Sie heizt mit 75% kostenlos gespeicherter Sonnenenergie in Erde, Wasser und Luft und benötigen nur 25% Antriebsenergie. Aus 1 KWh Strom werden so 4 KWh Heizwärme. Es gibt Kompaktheizzentralen, die heizen, Warmwasser bereiten, kühlen und lüften, alles in einem Gerät.

Waermequellen Für jeden die richtige Lösung

Wir helfen Ihnen, die am besten geeignete Wärmequelle zu ermitteln. Ob Grundwasser, Erdwärme, oder Außenluft. Für Gartenliebhaber besteht keinerlei Einschränkung bei sachgerecht verlegter Erdkollektoren. Auch wenn die Installation im Vergleich zu anderen Heizsystemen etwas aufwendiger scheint und zunächst höhere Anschaffungskosten entfallen, macht sich eine Wärmepumpe durch niedrige Betriebskosten schnell bezahlt. Hinzu kommen zahlreiche Förderungen und besonders günstige Stromtarife für den Betrieb einer Wärmepumpe.

Wir sind Wärmepumpenspezialist

Um alle Vorteile einer Wärmepumpe optimal zu nutzen, ist fachliches Know-how und Beratungskompetenz von größter Bedeutung. Um für unsere Kunden stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, lassen wir uns mindestens zweimal im Jahr schulen.

Doch zur Theorie gehört die Praxis. Zahlreiche Wärmepumpensysteme wurden bereits von uns installiert und zählen uns zu den Wärmepumpenspezialisten der Region. Dies besiegelt unser Energa - Wärmepumpen - Zertifikat. Als anerkannter Systempartner der Firma Ochsner haben wir zudem die höchste Qualität der technischen Komponenten auf unserer Seite.
Ochsner Wärmepumpen - Das Video


Sehen Sie die Präsentation der Fa. Ochsner.

Hier erhalten Sie einen Überblick der Leistungsvielfalt dieses Unternehmens.
Lutz Kordes · Am Wolfsbaum 22 · 27232 Sulingen
Tel. 04271/95 27 20 · Fax 04271/95 27 21 · E-Mail : info@lutz-kordes.de
Startseite | Über uns | Heizung | Wärmepumpe | Heizen mit Holz | Solarthermie | Förderprogramme | Sanitär | Barrierefrei |
Referenzen | Kontakt | Impressum | E-Mail © SHS Lutz Kordes Sulingen    2017